letzte
Bearbeitungen

Families (van) IJsselstein aus Hasselt

Der momentanen Datenbestand von den IJsselstein Familien aus Hasselt stammt aus folgenden Quellen:
  • [1.01] Genlias
  • [3.20] Website von Jos Buisman, in welcher ein Stammbaum von einem Jan (van) IJsselstein zu finden ist.
Dieser Datenbestand ist in nachfolgender Grafik dargestellt. Weil Amsterdam nicht vollständig in den Datenbestand von Genlias aufgenommen ist , konnte dieser Zweig der Familie noch nicht weiter geführt werden.
Gr. Hst Zweig 04


Bisher konnte keine Verbindung nach anderen IJsselstein Familien nachgewiesen werden.
Auch auf die Frage, wie der Name IJsselstein nach Hasselt gekommen ist, gibt es bisher keine Hinweise. Eine der (interessanteren) Möglichkeiten ist natürlich, daß Willem van IJsselstein Anfang 1500 als Drost von Genemuiden (siehe van Egmond ) hier seine Spuren hinterlassen hat.
Wahrscheinlicher ist es aber, daß ein IJsselstein aus Holland nach Hasselt gezogen ist.